TG Neuss Triathlon Jugend

Die Triathlon-Abteilung der TG Neuss eröffnet eine Jugend-Abteilung.

Du wolltest schon immer an einem Triathlon teilnehmen?
Der Sport und die Erfolge deutscher Triathleten motivieren dich?
Du hast Spaß am fairen Wettkampf?
Ausdauersport liegt dir?
Sport im Team spornt dich an?
Du möchtest körperlich fit sein?

Dann werde Teil unseres Teams.

Triathlon ist eine vielfältige und junge Trendsportart, die seit dem Jahr 2000 auch olympisch ausgetragen wird. Sie setzt sich aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammen. Gekämpft wird auf unterschiedlichen Distanzen und in diversen Kombinationen der drei Sportarten. So gehören z.B. Duathlons, Swim&Runs, und die Cross-Varianten (durchs Gelände) auch dazu.

Somit ergibt sich eine abwechslungsreiche Spielwiese auf der die Ausdauer in vielfältiger Art trainiert und wettkampftechnisch betrieben werden kann. Das Teilnehmerfeld erstreckt sich von Lifestyle-Sportlern, über Ausdauerjunkies, bis hin zu extrem engagierten Wettkämpfern, die sich einzeln oder auch in Liga-Wettkämpfen als Mannschaft mit anderen messen.

Die internationalen Erfolge deutscher Triathleten, wie Jan Frodeno, der 2015 zum Sportler des Jahres gewählt wurde, nachdem er Olympisches Gold, Ironman Europameister und noch Ironman Weltmeister wurde, steigern das Interesse an der noch jungen Sportart und macht sie auch für Jugendliche interessant.

Ausdauersport gilt als grundsätzlich gesundheitsförderlich und durch die Vielfalt und Kombination aus mehreren Sportarten ist Triathlon auch vielseitiger als jede Sportart für sich alleine betrieben.

Die TG Neuss Triathlonabteilung möchte Jugendlichen den Einstieg in diese spannende Sportart vermitteln, auf ihren ersten Wettkampf vorbereiten und sie anschließend gerne auf ihrer sportlichen Weiterentwicklung begleiten und zur Seite stehen.

Erfahrene Triathleten und Trainer stehen zur Verfügung und ein passendes Trainingsangebot ist vorhanden.

Wer kann mitmachen?
Jeder, der keine gesundheitlichen Beschwerden hat, die dagegen stehen und mindestens 12 Jahre alt ist.

Kann ich das ausprobieren?
Melde dich einfach bei uns und wir laden dich zum Training als Gast ein, bis du dich entschieden hast, ob du länger mitmachen möchtest. Erst dann bräuchtest du Mitglied der TG Neuss werden, wenn du es nicht schon bist.

Was brauche ich für den Einstieg?
Schwimmkleidung und Schwimmbrille,
Fahrrad und Helm,
Laufkleidung und -schuhe.
Damit lässt sich bereits trainieren und die ersten Triathlonwettkämpfe bestreiten.

Wenn du an weiteren Wettkämpfen teilnehmen möchtest, kommen später dazu:
Rennrad mit Radschuhen.
spezielle Sportbekleidung
Wir beraten dann gerne, was ab wann wichtig ist und Sinn macht.

Wann ist Training?
Wir haben viele Trainingszeiten im Angebot, damit ist hoffentlich auch etwas für deinen Zeitplan in jeder Sportart dabei:
Schwimmen: Sa. 12:45 Uhr
(Sa. ab 12:00 Uhr Stabi-Training)
Di. 20:00 Uhr
Do. 19:45 Uhr
Radfahren (nur Jugend):
(mit Erwachsenen):
Mi. 18:00 Uhr
Do. 18:00 Uhr
Laufen: Di. 18:00 Uhr
Mi. 18:00 Uhr
Fr. 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
triathlon.tg-neuss.de
oder auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok