Franziska in Mönchengladbach

Am 17.06.2018 startete Franziska beim Triathlon Mönchengladbach, welcher gleichzeitig auch ihr letzter Triathlon des Nachwuchs Cups des Jahres 2018 war.
Das Wetter war perfekt und auch der Wind störte auf der gut geschützten Innenstadtstrecke nicht. Der Wettkampf ging über 400m Schwimmen, 13km Radfahren und 3km Laufen.
Das Schwimmen wurde in einem mobilen Schwimmbecken mitten auf dem Rathausplatz absolviert. Leider war es verboten eine Rollwende zu machen, da die Wassertiefe nur 80cm betrug, deshalb war auch insgesamt das Schwimmen anstrengender normalerweise. Franziska verließ nach 6m 40s das Schwimmbecken.


Nach dem Schwimmen ging es ca 500m durch die Wechselzone und über einen kleinen Berg auf die Radstrecke. Die insgesamt 13km Radrunde bestand aus 3 kleinen Runden mit teilweise nicht sehr vorteilhaftem Straßenbelag. Franziska konnte mit einer anderen Starterin die Radgruppe vor ihr einholen und befand sich die übrigen 2 Runden in einer Gruppe mit 10 Triathletinnen. Nach 22m 54s war sie schon auf dem Weg in die Wechselzone.

Die insgesamt 3km Laufstrecke, bestehend aus 2 Runden, absolvierte Franziska in 13m 50s. Am Ende der 2. Runde hatte Franziska noch ein paar Körner übrig und konnte bei einem Zielsprint noch eine Starterin überholen. Sie beendete ihr letztes Rennen im Nachwuchs Cup 2018 in 43m 24s und belegte somit den 15. Platz. Die Zwischenzeiten und die Gesamtzeit sind noch nicht offiziell, da es ein Problem bei der Ausstellung der Ergebnislisten gab.

Franziska ist aber trotzdem sehr zufrieden mit ihrem Rennen und ist gespannt auf das Gesamtergebnis des Nachwuchs Cups.

Wir gratulieren zu einer guten Leistung und Platzierung.

Franziska siegt in Gütersloh

Am 20.05.2018 startete Franziska (außerhalb des Nachwuchscups) beim Dalkeman Triathlon in Gütersloh. Mit 30 Grad war es ordentlich warm und trotzdem war es auf der Radrunde ziemlich windig. Der Wettkampf für die Jugend B ging über 200m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen.

Das Schwimmen im Freibad war schnell abgeschlossen - nach knapp unter 3 Minuten war Franziska schon auf dem Weg zum Rad.

Auf der flachen aber sehr windigen Radrunde durch ein Wohngebiet und entlang einer Landstraße von Gütersloh brauchte Franziska 19m 01s für die 10km.

Die Laufstrecke ging durch einen großen Park neben dem Schwimmbad mit ein paar steilen Hügeln.

Inklusive Wechselzonen waren Franziskas Zeiten: 4m 53s/ 19m 01s/ 12m 37s

Franziska schloss so ihren ersten Triathlon der Saison mit insgesamt 36m 36s ab und belegte damit den ersten Platz in der Jugend B mit einem Abstand von 41s auf die Zweitplatzierte.

Wir gratulieren zu einem starken Saisonstart und freuen uns mit Franziska über den Sieg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok