TG Nachwuchs beim Swim Run in Krefeld… ein voller Erfolg!

Am 29.06.2019 starteten Ellen, Franzi und Jana  beim 5. Fischelner Swim and Run in Krefeld.

Eine kleine, familiäre  + super organisierte Veranstaltung.

Die Auftaktdisziplin bot eine Abkühlung im „Neptun See“ bei über 30 Grad Außentemperatur.

Bei angenehmen 24 Grad Wassertemperatur ging es zuerst für Ellen und Jana auf die Schwimmstrecke. Nach 100m entstiegen sie zeitgleich als 3+4te den Fluten.

Der Ablauf in der Wechselzone war eingeübt und man verlor keine Zeit. Ellen konnte sich auf den folgenden 1200m auf Gesamtplatz 2 und Platz 1 in ihrer Altersklasse vorarbeiten. Jana konnte ihren 4 Gesamtplatz festigen und landete in Ihrer Altersklasse auf Platz 2.

Franzi war Wiederholungstäterin: Sie startete schon 2018 in Krefeld und wollte ihren 1. Platz Gesamt aus dem Vorjahr verteidigen.

Das Schwimmen über 300m klappte hervorragend. Auf Platz 2 liegend kam sie in der Wechselzone an. Jetzt kam der schweißtrabende Part = 4km in der prallen Sonne.

Bei km1 lag sie schon in Führung und gab diesen Platz auch nicht mehr ab. Nach 25:23:59min überquerte Franzi als 1ste Gesamt die Ziellinie.

Wenn man sich jetzt noch die Zeit zum Vorjahr über die gleiche Distanz anguckt, sieht man, dass das Training fruchtet : 26:12min. Gratulation! Von nix kommt halt nix 😉

TG-Supporter waren mit vor Ort und feuerten Lauthals die 3 Nachwuchskräfte an = Benita, Matthias, Norbert + Sven.


Gratulation von unserer Seite + Motivationsschub für die Älteren unter uns, mal wieder von der Couch zu kommen 😊

Ergebnisse:

100m Schwimmen + 1,2km Laufen

Ellen 2te Gesamt in 8:32:51min und 1 Platz in der AK15

Jana 4te Gesamt in 9:07:81min und Platz 2 in der AK13

 

300m Schwimmen + 4km Laufen

Franzi 1ste Gesamt in 25:23:59min + Platz 1 in der AK16

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok